Paketsymbol

Cuppa - Tee-Timer

Die perfekte Ziehzeit für ihren Tee
Neu in Version 1.5
* Add more than 3 custom teas in Cuppa Preferences.
* Change the order of your tea buttons.
* Improved graphics quality.
* Language translation updates - contribute via Weblate!
Cuppa für Mobilgeräte ist endlich da! Sind Sie es leid, Ihren Tee zu lange stehen zu lassen, so dass er bitter und kalt wird? Oder ihn zu früh zu trinken bevor er sein volles Potenzial entfaltet? Dann ist dieses Dienstprogramm für Sie!

Um die App schnell und einfach zu machen, dass Sie sie auch tatsächlich benutzen werden, haben wir sie schlicht gehalten. Öffnen Sie einfach die App und tippen Sie auf die Schaltfläche für die Teesorte, die Sie brühen möchten. Das war's schon. Sie müssen nicht durch komplizierte Menüs navigieren, um einen bestimmten Tee zu finden, oder an den Einstellungen -pherumfummeln... es sei denn, Sie möchten die Ziehzeiten anpassen oder Ihre eigenen Lieblingstees hinzufügen (neu in Version 1.4!).

Sobald Sie tippen, beginnt Cuppa mit dem Timing des Brühvorgangs und Sie sehen, wie ein Teebeutel in der Tasse erscheint und alltäglichen dunkler wird, während der Tee zieht. Ein Countdown zeigt die verbleibende Ziehzeit an. Wenn der Tee fertig ist, informiert Sie Cuppa mit einer Benachrichtigung - je nach Geräteeinstellungen hören Sie auch einen Ton und/oder spüren eine Vibration.

Wir hoffen, dass Sie Cuppa für Ihr mobiles Gerät nützlich finden!

Spenden

Pakete

Um Ihnen die Wahl zu lassen, können Sie weiter unten auf dieser Seite APKs direkt herunterladen, sollten sich allerdings darüber im Klaren sein, dass Sie nach einer solchen Installation keine Benachrichtigungen über Aktualisierungen erhalten werden und diese Art des Downloads weniger Sicherheit bietet. Wir empfehlen daher, stattdessen die F-Droid-App zu installieren und diese dafür zu nutzen.

F-Droid herunterladen

package icon

Cuppa - Tea Timer

Time your tea as it steeps
Cuppa for mobile devices is finally here! Tired of leaving your tea too long, to become bitter and cold, or drinking it too soon and not appreciating its full potential? Then this utility is for you!

To make the app so quick and easy that you'll actually use it, we have built it with simplicity in mind. Just open the app and tap the button for the type of tea you're brewing. That's it. No need to navigate through complicated menus to find a particular tea, or fiddle with settings... unless you want to customize brew times or add your own favorite teas (new in version 1.4!).

Once you tap, Cuppa will begin timing the brew and you'll see a teabag appear in the cup and gradually darken as the tea steeps. A countdown timer shows the steep time remaining. When the tea is done Cuppa will let you know with a notification -- depending on your device settings, this may be accompanied by a sound and/or vibration.

We hope you find Cuppa for your mobile device useful!

Donate

Packages

Although APK downloads are available below to give you the choice, you should be aware that by installing that way you will not receive update notifications and it's a less secure way to download. We recommend that you install the F-Droid client and use that.

Download F-Droid